Ranglistenturnier in Wyhlen

Mit sechs Kindern war die TSG beim Ranglistenturnier in Wyhlen dabei ...... und das sehr erfolgreich. Besonders erfolgreich waren diesmal die "Ziegler-sisters" Amélie und Felia.

Amèlie beherrschte die Altersklasse U11 ganz souverän. Sie gewann ihre vier Spiele und gestand in keinem Spiel ihren Gegnerinnen mehr als 10 Gegenpunkte zu. Das gleiche Kunststück gelang ihrer Schwester Felia. Sie ist eigentlich noch in der Altersklasse U13 spielberechtigt, startete aber gegen die vermeintlich stärkere Konkurrenz eine Altersklasse

höher und gewann auch hier ganz überlegen. Eine tolle Leistungssteigerung vollbrachte Sophia bei den U13-Mädchen. Sie gewann ihre drei Gruppenspiele und qualifizierte sich so für die Gruppe, die um die ersten drei Plätze spielen durften. Hier wehrte sie sich tapfer, musste sich aber den beiden körperlich überlegenen Gegnerinnen geschlagen. Der dritte Platz bedeutete aber ihre beste Platzierung in dieser Saison.

David Kolodziej bestritt drei Gruppenspiele siegreich. Auch gegen den späteren Sieger gewann er den ersten Satz, musste sich dann aber nach verlorenem zweiten Satz im Entscheidungssatz geschlagen geben und wurde somit Zweiter.

 

Janek Oßwald hatte als U13-Spieler die vorangegangenen Turniere in seiner Altersklasse dominiert und versuchte sich in Wyhlen mal eine Altersklasse höher. Etwas angeschlagen ging Nicolas Brand in das Turnier, am Ende sollten Janek und Nicolas das Spiel um den neunten Platz bestreiten. Leider musste Nicolas das Spiel wegen eines "Ziepsen" in der Wade kampflos abgeben.